Wettbewerbe

SPIEgLE DEINE REGION

Unsere Region war auf der Suche nach einem Spiel, das unsere Heimat widerspiegelt.
Ein Spiel für Groß- und Klein. Ein Brett-, Karten- oder Würfelspiel sollte es werden.
Bis zum 06. Mai war Zeit einen Prototyp in der Geschäftsstelle des Regionalmanagements einzureichen.
Die 31 Einreichungen waren vielfältig und bunt, sowohl in der Idee als auch in der Gestaltung. Allen ist gemein, dass sie wohl durchdacht und liebevoll gestaltet sind. Es wurde genäht, gemalt, getöpfert, geschnitzt und vor allem gebastelt. Manch einer hat die Gestaltung auch am PC gemacht und seinen Prototyp professionell in den Druck gegeben.
Nun ist es an der Zeit, dass Jedermann die Möglichkeit bekommt die Prototypen zu bestaunen und zu testen. Wer also Lust hat die Prototyen auszuprobieren und mit den Entwicklern ins Gespräch zu kommen oder einfach nur sich die bunte Vielfalt anzuschauen kommt am
29. September zwischen 10.00 und 16.00 Uhr
in das Bürgerhaus nach Sohra (Bobritzsch-Hilbersdorf).

Einen ersten Einblick geben die Platzierungen der Wettbewerbsbeiträge.

Alle, die an dem Sonntag, dem 29. September, einen Familienausflug zum Herbstfest ins Weidegut Collmnitz planen, denen sei empfohlen auch im benachbarten Sohra vorbei zu schauen und die Ausstellung der Spielprototypen im Bürgerhaus sich anzusehen.
Sabrina Schönfelder Projektkoordinatorin für den Wettbewerb