Wettbewerbe

SPIEgLE DEINE REGION

Unsere Region war auf der Suche nach einem Spiel, das unsere Heimat widerspiegelt.
Ein Spiel für Groß- und Klein. Ein Brett-, Karten- oder Würfelspiel sollte es werden.
Bis zum 06. Mai war Zeit einen Prototyp in der Geschäftsstelle des Regionalmanagements einzureichen.
Die 31 Einreichungen waren vielfältig und bunt, sowohl in der Idee als auch in der Gestaltung. Allen ist gemein, dass sie wohl durchdacht und liebevoll gestaltet sind. Es wurde genäht, gemalt, getöpfert, geschnitzt und vor allem gebastelt. Manch einer hat die Gestaltung auch am PC gemacht und seinen Prototyp professionell in den Druck gegeben.
15 Testfamilien und eine siebenköpfige Jury hat die Spiele ausgiebig getestet und anschließend bewertet. Dabei wurde nach dem regionalen Bezug geschaut, aber auch wie verständlich die Spielanleitung war, die Interaktion zwischen den Spielern sich gestaltete oder der Prototyp und die Verpackung gestaltet waren.
10.000 Euro Preisgeld standen zur Verfügung. Fast das gesamte Budget kann nun ausgereicht werden, denn die Platzierungen stehen fest. Über folgende Links ist das Ranking der Kategorien der Erwachsenen und Kinder/ Schüler/ Familien einsehbar.

Im September geben wir allen Interessierten noch die Möglichkeit alle Einreichungen zu testen, bevor Sie an die Entwickler zurück gehen und wir einen Beitrag auswählen, den wir produzieren lassen werden.
Ort und Zeit werden an dieser Stelle bekannt gegeben.
Sabrina Schönfelder Projektkoordinatorin für den Wettbewerb