Wettbewerbe

SPIEgLE DEINE REGION

Kennst du deine Region? Kennst du das "Silberne Erzgebirge"?
die Region hält viele Besonderheiten bereit, Geschichten, Persönlichkeiten, Naturwunder und Traditionen.
Unsere Region war auf der Suche nach einem Spiel, das unsere Heimat widerspiegelt.
Ein Spiel für Groß- und Klein. Ein Brett-, Karten- oder Würfelspiel sollte es werden.
Bis zum 06. Mai war Zeit einen Prototyp in der Geschäftsstelle des Regionalmanagements einzureichen.
Die 31 Einreichungen waren vielfältig und bunt, sowohl in der Idee als auch in der Gestaltung. Allen ist gemein, dass sie wohl durchdacht und liebevoll gestaltet sind. Es wurde genäht, gemalt, getöpfert, geschnitzt und vor allem gebastelt. Manch einer hat die Gestaltung auch am PC gemacht und seinen Prototyp professionell in den Druck gegeben.
Die ausgewählten Testfamilien und die Jury wird auch die Gestaltung berücksichtgen, aber es wird Ihnen vorrangig um die Idee, den Spaß und die Spannung gehen.
Spätestens zum Bergstadtfest am 28. Juni 2019 werden die Preisträger bekannt gegeben und geehrt werden.
10.000 Euro Preisgeld werden unter den Teilnehmern verteilt. Allein 1000 Euro erhalten die ersten Preise der verschiedenen Teilnehmerkategorien.
Danach auch werden die Preisträger mit ihren Spielen an dieser Stelle vorgestellt.